JOI-Design_Innenarchitektur_Interior Design_170130_JC_Signet_Web

Der Öschberghof Donaueschingen – Products curated by JOI-Design

Zum Projekt: Ein luxuriöses Golfresort mit großem Spa Bereich, mitten im Grünen gelegen – ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen: Er steht für natürliche Eleganz und unaufgeregten Luxus www.oeschberghof.com

JAB/ Bielefelder Werkstätten, Schaukelstuhl ‚Tribeca‘ (D) – das Thema ‚Entschleunigung‘ wird beim Design des gesamten Resorts groß geschrieben. Der lässige und doch natürlich anmutende Schaukelstuhl lädt zum Zurücklehnen ein.

Gervasoni, Beistelltisch ‚Log S‘ (IT) – die Beistelltische auf unterschiedlichen Höhen lassen sich gut kombinieren und unterstützen den ‚natural look‘, indem sie aber auch eine Spur Eleganz einhauchen – beim näheren Hinsehen entdeckt man nämlich die hochglänzende Außenhaut.

Bocci, Pendelleuchten ‚Serie 14‘ (CAN) – bei dem Hersteller aus Kanada haben die einzelnen Kollektionen Nummern statt Namen: Die 14 steht für tänzelnde Glasperlen, die durch das unregelmäßige und massive Material wirken wie gefrostetes Eis. In unserem Entwurf stehen sie für den Morgentau auf den umliegenden Wiesen.

Oluce, Tischleuchte ‚Atollo‘ in satiniertem Gold (IT) – das Design der Leuchte ist von Vico Magistretti aus dem Jahr 1977. Sie ist jedoch in der heutigen Zeit noch ebenso relevant wie damals, denn sie strahlt in ihrer Klarheit eine gewisse Ruhe aus und bringt gleichzeitig durch die Oberfläche aus Metall eine besondere Wertigkeit mit ein.

Kunstskulptur manuFACTORY (D) – der Name ist Programm: Eine Berliner Manufaktur fertigt feine Kunstwerke wie diese abstrahierten Blüten aus Porzellan, die dem Raum eine bewusst spielerische Leichtigkeit einhauchen.

Möbelgriff ‚Elliott‘ von Häfele (D) – Entdeckungen auf den zweiten Blick behält man besser im Gedächtnis. Schon beim Anfassen spürt man die raffinierte Prägung des Leders, das in das Titan farbene Metall eingelassen ist.

Loveseat ‚Nest‘ by MVV (D) – Geflechtsessel haben in der Regel einen konservativen Charakter. Diese hingegen bestechen durch ihre zeitgemäße, schlichte Form und bringen gleichzeitig das nötige Terrassenfeeling in den Spa.

Share