170130_JC_Signet_Web

Moxy Berlin

The Moxy Berlin is authentic and cosy whilst at the same time industrial and hip. From the moment you enter the lobby the guest tour of discovery begins, themed around Berlin’s heraldic animal – the `Berlin Bär´ (bear) which is strongly integrated in the entire concept. Exposed concrete surfaces reveal the history of the building, and accessories such as books which give an insight into Berlin’s history and offer sightseeing tips. Different zones are equipped with a mix of lounge and other seating furniture, alongside street art on the walls and several trendy accessories. This forms the perfect basis for a great working atmosphere, casual business meeting or a game of chess with a buddy after a busy working day.

Ron Ben Haim – Founder and CEO of Precise Hotel Collection

What was the basic idea behind the project?

Berlin’s eclectic, creative and affordable scene inspired our vision for the MOXY Berlin Humboldthain Park hotel. The JOI-Design team was appointed with the task of designing innovative interiors,  offering guests a unique and intriguing local experience while making them feel safe and comfortable.

What did you particularly like about the concept of JOI-Design?

The JOI-Design team has created a hotel that captures the city’s unique and unpredictable soul. They accomplished a delicate balancing act between an energetic lobby and rooms that provide a quiet pause among the city bustle.

Share

170130_JC_Signet_Web

Moxy Berlin

Im Moxy Berlin wird es authentisch, gemütlich und gleichzeitig industriell und hip. Schon beim Betreten der Lobby begibt sich der Gast auf eine Entdeckungstour und trifft hier wieder und wieder auf das Berliner Wappentier, den Bären, der als Maskottchen fest in dem Konzept manifestiert ist. Freigelegte Betonflächen erzählen von der Geschichte des Hauses, und Accessoires und Bücher verraten mehr über Berlins Geschichte und dessen Sehenswürdigkeiten. Die verschiedenen Zonen sind ausgestattet mit einem Mix aus Lounge- und anderen bunt zusammengewürfelten Möbeln, Streetart an den Wänden und vielen poppigen Accessoires. So entsteht eine perfekte Raumbasis für einwandfreies Arbeiten in lockerem Ambiente, ein legeres Businessmeeting oder eine Partie Schach mit dem Kumpel nach einem langen Arbeitstag.

Ron Ben Haim, Gründer und CEO von Precise Hotel Collection

Was war die Grundidee hinter dem Projekt?

Die vielseitige, kreative und erschwingliche Berliner Szene inspirierte unsere Vision für das Hotel MOXY Berlin Humboldthain Park.

Der Anspruch an das JOI-Design Team war es, ein innovatives Interieur zu entwerfen, welches den Gästen gleichermaßen eine einzigartige und faszinierende lokale Erfahrung bietet, ebenso wie das Gefühl von Sicherheit und Komfort.

Was fanden Sie besonders gut an dem Konzept von JOI-Design?

Das JOI-Design-Team hat ein Hotel geschaffen, das die einzigartige und unberechenbare Seele der Stadt einfängt. Sie haben den heiklen Balanceakt vollbracht zwischen einer energetischen Lobby sowie Zimmern, welche eine ruhige Auszeit inmitten der Stadthektik bieten.

 

Share