JOI-Design_Innenarchitektur_Interior Design_170130_JC_Signet_Web

Unsere Werte

Kultur

Wir verfolgen bei allen Projekten das Ziel, dass die Konzepte Kultur in sich tragen – dies kann standortbezogen sein, muss es aber nicht. Das Leitmotiv kann auch frei und konzeptbezogen entwickelt werden. Alle Projekte von JOI-Design tragen einen gewissen Geist von Europa in sich, vor allem verkörpern sie die jeweilig ganz spezifische Kultur des Orts, des Eigentümers oder auch der Brand, da unser Anspruch authentischen und damit gleichzeitig langlebigen Produkten gilt.

Innovation

Innovative Konzepte definieren wir durch intelligente Integrierung neuester Technik und Materialität. Unsere Innenräume spiegeln den ‚state of the art‘ wider, ohne dabei laut zu schreien. Wir lieben leise Designdetails, die uns in unserem Alltag begleiten, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Unser Bestreben sind Design Konzepte, die für die heutigen Bedürfnisse unserer Gesellschaft relevant sind: Und da unser Leben ohnehin schon bestimmt wird von einem gewissen Technik- und Digitalwahn, verkörpern die Projekte von JOI-Design zwar die smarte Einbindung dessen, was gewünscht ist – aber nicht deren oberflächliche und allgegenwärtige Präsenz.

Erinnerungswert

Unsere Antriebsfeder ist die Intention, unvergessliche Innenräume zu schaffen, die berühren, die im Herzen ankommen und die eine Seele haben. Storytelling im besten Sinne des Wortes: Unsere Entwürfe schöpfen aus einer starken Verbindung zum Ort, und dies kann sich an großen Gesten festmachen aber auch an den kleinsten Details – denn wir sind Verfechter der Philosophie, dass es vor allem die Entdeckungen auf den zweiten Blick sind, die positiv im Gedächtnis bleiben.

Authentizität

Wir entwickeln Konzepte, die jeweils für den bestimmten Ort zugeschnitten sind, und die dadurch glaubwürdig sind, weil sie individuell maßgeschneidert werden. Echte und authentische Materialien verkörpern für uns Wertschätzung und auch eine Garantie für Langlebigkeit. Jedes Projekt darf auch Ecken und Kanten haben, und der Charakter eines jeden Konzepts ist immer einzigartig. Nachhaltigkeit, klare Designaussagen und bewusste Qualitätsstandards prägen daher die Entwürfe von JOI-Design.

Nachhaltigkeit

Der Nachhaltigkeitsgedanke bildet für JOI-Design eine ganz entscheidende Säule für den Erfolg eines Projekts: Schon die bewusste Entscheidung für uns selbst, in einer 100 Jahre alten Bürovilla zu arbeiten und die Geschichte des Hauses im Alltag zu spüren, unterstreicht unsere Philosophie: Nachhaltige Konzepte werden für uns geprägt von dem Einsatz wertiger und authentischer Materialien, die bewusst für das jeweilige Projekt ausgewählt und bestimmt werden. Nachhaltigkeit kann sich aber auch ausdrücken durch die Wiederverwendung bestehender Materialien und deren Integration in ein zeitgemäßes Interieur – und dies im großen Maßstab wie bei unserer Villa bis hin zum kleinsten Detail.

Wanna join JOI?
Contact JOI!